Im Vorfeld war an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet worden, bei dem die Schüler:innen beider Schulen ihren ökologischen Fußabdruck berechneten und versuchten, diesen zu verbessern. Schon hier entstanden erste Kontakte und ein reger Austausch. Beim Treffen in Brixen konnten sich die Jugendlichen bei unterschiedlichen Aktivitäten persönlich kennenlernen und ihre Ergebnisse präsentieren.
Im Anschluss blieb noch Zeit für einige Stunden im Gardaland voll Spaß und Adrenalin und die Erkundung der wunderschönen Altstadt von Verona. Natürlich durfte hier der Besuch des Balkons und der Statue der Julia aus "Romeo und Julia" nicht fehlen.
in unvergesslicher Abschluss einer lehrreichen und lustigen Reise!
