Vorher machten wir einen Spaziergang zur Grazer Burg, bestiegen die Doppelwendeltreppe, und anschließend war eine kurze Besichtigung des neu renovierten Grazer Doms geplant.
Die Reli-Lehrerin Anja Asel erzählte Interessantes und Wissenswertes über die Orgel, den neuen Altar und wies auch auf den Balkon hin, auf dem Kaiser Ferdinand den Gottesdiensten folgen konnte.
Anschließend spielte uns die Musikgruppe „Die Floriphoniker“ in der Herrengasse auf ihren außergewöhnlichen Instrumenten beschwingte Musikstücke vor. Die Musikinstrumente waren aus alten Gartengeräten selbst gemacht.
Viele verschiedene Organisationen und Institutionen stellten im Landhaushof ihre Arbeit und ihr Engagement für den Naturschutz und den Erhalt der Artenvielfalt vor.
So bekamen die Schüler:innen einen guten Einblick in ein äußerst wichtiges Zukunftsthema.
Mag. J. Wendler
