Marie K., 2AK und Thorsten K., 5BK unterstützten als Praktikant:innen den Markenauftritt in München. Dieser Termin war der Startschuss für die neue Krauss Produktgruppe, die mit den Enkelkindern Charlie Chaplins, Kiera und Spencer Chaplin, auf dem internationalen Life-Style-Markt etabliert wird. Das ist für die HAK Schüler:innen echtes „Learning by doing.“ Wer neugierig ist, auf Instagram #kierachaplin gibt es Einblicke und Eindrücke zu diesem Markt, der nun vom weststeirischen Unternehmen Krauss beliefert wird.
Auch für den Matura- und Abschlussball 2024 der HAK/HAS Deutschlandsberg ließ man sich etwas Besonders einfallen: die Absolvent:innen boten ihren Gästen einen edlen Ballmotto-Whiskey der Distillery Krauss als limitierte Special-Edition an. Schon bald hieß es „Ausverkauft“. Auch hier gilt: Learning by doing – von der Produktidee – zum Verkauf – zur Erfolgsrechnung. Das ist Entrepreneurship pur.